Food Guide

Karrys & Barrys: “Wir machen es mit Liebe oder wir machen es gar nicht”

Karrys and Barrys ist ein charmantes Café im Frankfurter Stadtteil Riedberg. Wenn man beim vorbeigehen hineinlunzt, sticht einem sofort die rosa weiße Blumenwand ins Auge. Wie der Name schon vermuten lässt, sind es die Spitznamen der beiden Besitzer Baris und Kader Celik. Oder eben besser: Karry und Barry.  

Kunden aus ganz Deutschland 

Im August 2019 eröffneten sie das Café, dessen Bekanntheit nun bereits über die Stadtgrenze hinaus reicht. Neben Kunden aus Bad Homburg oder Oberursel, suchten auch schon Menschen aus Heidelberg, Heilbronn, Köln oder sogar Berlin das Karrys & Barrys auf.  

Das Team von K&B legt sehr viel Wert auf einen herzlichen Umgang mit seinen Gästen. Viele kommen regelmäßig. Dadurch kennt man sich beim Vornamen und weiß direkt, wer was trinkt. Auch ein kleiner Plausch gehört zu dem guten Klima des Cafés. Wenn du dich nach einer herzlichen Atmosphäre am Rande der Großstadt sehnst, dann bist du hier genau richtig. 

Grüne Espressomaschiene auf der Arbeitsfläche bei Karrys und Barrys

Aus der Bankenwelt raus – in die Gastrowelt rein

Barry und seine Frau Karry kommen beide ursprünglich aus der Bankenwelt. Durch ihre Arbeit dort reisten sie in viele Länder wie Holland, Türkei, Kuba oder auch in die Vereinigten Arabischen Emirate. Du kennst es sicher auch, dass man im Urlaub immer unglaublich viele neue Eindrücke sieht. Egal, ob es die interessant eingerichtete Hotellobby, das kleine Café an der Ecke oder ein Museum ist. Und auch das besondere Essen —die nationalen Speisen—hauen einen gerne mal vom Hocker. Zurück zuhause sehnt man sich dann nach diesen Eindrücken. Und genau so ging es auch Baris und Kader. Sie sammelten all diese Eindrücke und spielten mit der Idee sie irgendwann in einem eigenen Café zu verwirklichen. Jahre später bekamen sie die Chance darauf und ergriffen diese.  

All diese Eindrücke, die sie sammeln durften, halfen dabei das heutige Konzept von Karrys und Barrys auf die Beine zu stellen.  

 

"Wir sind typische Quereinsteiger, die eigentlich mit der Gastronomie nur als Gast in Berührung gekommen sind." - Barry

In der Kuchentheke von Karrys & Barrys kann man sich nicht satt sehen
In der Kuchentheke von Karrys & Barrys kann man sich nicht satt sehen

Frische spricht für sich

Im Karrys & Barrys wird besonders viel Wert auf nachhaltige und regionale Lebensmittel gelegt. Jedes einzelne Gericht wird frisch, wenn möglich, aus bio und auch fairtraide Produkten hergestellt. Besitzer Barry sagt selbst: “Wenn du in ein Gemüsestück reinbeißt, dann bin ich nicht verpflichtet, viel darüber zu erzählen. Das schmeckt man sofort, ob das frisch oder eben nicht frisch ist.”

Außerdem achtet das Team sehr darauf, dass die veganen und tierischen Produkte miteinander nicht in Kontakt kommen. Schweinefleisch steht zu Beispiel generell nicht auf ihrer Karte. 

Was steht bei Karrys und Barrys auf der Karte?

Nachdem ich mich quer durch die Speisekarte probiert habe, kann ich dir mal meine zwei Lieblinge vorstellen: 

Neben dem Halloumi-Burger und den Foccacias gibt es dort nämlich auch Wraps. Bei K&B heißen sie “BonBons”. Ich war selbst erst verwundert wieso, doch als ich mir einen abholte, wurde es mir klar. In der Mitte der Verpackung ist eine dicke Rolle, rechts und links eingezwirbelt. Die sehen wirklich aus wie Bonbons. Ausgepackt sahen sie dann noch viel leckerer aus. Doch nicht mitzuhalten mit dem Geschmack – superfrisch und aromatisch. Den Pastrami Wrap kann ich dir auf alle Fälle empfehlen!

Und auch noch was zum Nachtisch gefällig? Der Kaffee schmeckt bombe! Mehr muss ich dazu nicht sagen. Doch der Peanut Butter Gelee Chessecake… einfach wow! Ich bin eigentlich keine Erdnussbutter-Freundin, doch dieser Kuchen hat mich überzeugt. Der Cheesecake-Teil ist so unglaublich leicht. Und dann folgt oben drauf eine dicke, aber nicht zu dicke, Schicht Peanut Butter. Der salzig cremige Geschmack ergänzt den vom Cheesecake vollkommen.

"Wir sind zwar eine Begegnungsstätte – das steht außer Frage – aber diese Begegnungsstätte hat extrem viel Persönlichkeit." - Barry

Auf einen Blick

Adresse: 
Karrys & Barrys. Alfred-Wegener-Straße 10, 60438 Frankfurt 
 
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 08:00 bis 18:00 Uhr
 
 
Einfach bestellen und abholen – direkt über die Julienne-App!

Erzähl's weiter:

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin