Food Guide

Das älteste indische Restaurant Frankfurts – der Bombay Palace

Auf den Servierten des Bombay Palace sind mit dem Namen bestickt

Das Bombay Palace ist ein Restaurant mit Nordindischer Küche, das sich in Sachsenhausen befindet. Die Einrichtung würde ich alles andere als minimalistisch bezeichnen: Überall stehen Statuen und hängen Bilder oder Schnitzereien. Du kommst aus dem Staunen kaum noch raus. Ich erkenne viele Elefanten, eine Sonne und einige Figuren von Frauen. Sie bilden verschiedene Gottheiten des Hinduismus, der meist verbreiteten Glaubensrichtung in Indien, ab. Ich erkenne Lakshmi, Shiva, Kali und Vishnu, doch das sind noch lange nicht alle.

"Gastronomie ist ebenfalls mein Hobby - weil es mir Spaß macht!" - Nicky

Das beste Tandoori der Stadt

Ashwani Kumar Ahluwalia ist der Besitzer des Bombay Palace in Frankfurt am Main. Ich bin wirklich schlecht in Namen aussprechen, doch ich habe Glück, denn er hat einen Spitznamen — alle nennen ihn Nicky. Aufgrund seiner Ausbildung zum Restaurantfach- und Kaufmann arbeitete er bereits früher bei Steigenberger, wo er der Restaurantleiter war. Doch diese Arbeit war für ihn zu weit weg vom Gast. Für Nicky macht es gerade der Kontakt und die netten Gespräche mit den Gästen zu etwas Besonderem: Gastronomie ist ebenfalls mein Hobby – weil es mir Spaß macht!” Danach zog er nach Lindau an den Bodensee, wo er sein erstes eigenes Restaurant betrieb.

Vor über 20 Jahren kam er dann nach Frankfurt und übernahm das Restaurant auf der Darmstädter Straße. Die Vorbesitzer betrieben es bereits 18 Jahre. Durch dieses stolze Alter von 38 Jahren macht es den Bombay Palace zu dem ältesten indischen Restaurant Frankfurts, wie mir Nicky erzählt.

Doch das ist noch lange nicht das Beste an dem Restaurant. Bereits zweimal nahm Nicky mit seinem Restaurant bei Mein Lokal, Dein Lokal” und gewann den ersten Platz. Also wenn du da nicht essen gehen willst, weiß ich auch nicht weiter. 2016 gewann er den Preis für das beste Tandoori Gericht der Stadt.

"Das Bombay Palace ist etwas Interessantes: Es ist das älteste indische Restaurant in Frankfurt, es existiert schon seit fast 38 Jahren." - Nicky

Du hast die Wahl: Fleisch oder vegetarisch?

Und das mit Recht: Die Tandoori Gerichte im Bombay Palace schmecken ausgezeichnet! Egal welches du wählst, du wirst begeistert sein. Oder wie Nicky sagt: Wenn du einmal herkommst, willst du nirgendwo anders mehr hingehen!”

Du hast die Wahl zwischen Chicken Tikka, Chicken Seehk Kebab und Lamm Seehk Kebab. Beim erstem Gericht handelt es sich um Hähnchenbrustfilet eingelegt in Joghurtsoße, Ingwer, Knoblauch und indischen Gewürzen. Das Chicken Seehk Kebab ist Hähnchenbrustfilet mit Zwiebeln, Kräutern, Ingwer zubereitet und in Gewürzen eingelegt. Lamm Seehk Kebab ist sehr ähnlich wie das Chicken Seehk Kebab nur, dass es hier statt des Hähnchens Lammfleisch von der Keule gibt. Alle drei werden im Tandoori zubereitet.

Auch die anderen Gerichte sind super lecker! Es gibt unter anderem eine große Auswahl an vegetarischen Gerichten. Zu meinen Favoriten gehört das Palak Kofta. Das sind mit Käse und Kartoffeln gefüllte Spinatbällchen, die in Erbsen gebraten und dann mit Basmatireis serviert werden. Um die Lust auf Curry zu stillen, empfiehlt sich das Bhindi Masala: mit Zwiebeln angebratenes Okra Gemüse mit Tomaten und Currysoße.

Die Speisekarte des Bombay Palace bietet noch sehr viel mehr. Neben leckeren Vorspeisen kann ich dir ein leckeres Getränk nur wärmstens empfehlen. Wir kennen ihn alle, doch leider ist es nicht so leicht einen wirklich leckeren zu finden: Den Mango Lassi. Doch der im Bombay Palace ist super lecker! Also probiere ihn sehr gerne, wenn du das nächste Mal über Julienne beim Bombay Palace bestellst.

Auf einen Blick

Adresse: 
 
Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag von 18:00 bis 22:00 Uhr
 
 
Einfach bestellen und abholen – direkt über die Julienne-App!

Quellenangabe für die in diesem Artikel genutzten Bilder:

AmalliaEka – stock.adobe.com

somegirl – stock.adobe.com

Erzähl's weiter:

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin