Food Guide

Ghost Kitchen mit Frühstücksboxen – das Gold & Honig

2 Croissants, 1 Baguette, 2 Eclairs, 2 Spiegeleier und diversen süßen und herzhaften Beiläge für 29,90 Euro

Die besten Ideen entstehen spontan. So wie bei Gold & Honig – dem Frühstückslieferdienst aus Niederursel.

Ein wunderschöner Sonntagmorgen, die Sonne scheint schon durch die Vorhänge, man streckt sich noch einmal ausgiebig vor dem Aufstehen und freut sich auf einen entspannten Tag. Jetzt einfach an den Tisch setzen und ein ausgiebiges Frühstück mit den Liebsten genießen, mit allem Drum und Dran. Wie im Hotel – das wäre toll!

Das dachten sich auch Steven und Daniel von Gold & Honig. Und weil in Frankfurt noch kein wirklich guter Frühstückslieferdienst zu finden war, gründeten sie zusammen mit Patrick, einem weiteren Freund, einfach selbst einen. „Wir wollen unseren Kunden ein Frühstück mit Wow-Effekt bieten“, so beschreibt es Steven. „Es ist ein kleiner Luxus!“

Seit Ende Mai 2021 gibt es Gold & Honig, Daniel steht als gelernter Koch am Herd. Gestartet sind sie als „Ghost-Kitchen“, also als reine Produktionsstätte mit Lieferservice. Ein Trend, der durch Corona nochmal richtig Auftrieb gekriegt hat. Die Vorteile, nämlich die geringen Fixkosten, geben sie direkt an die Kunden weiter. Eine Pärchen-Platte mit vier frischen Brötchen, Eiern, selbstgemachten Marmeladen, Honig, Humus, Obstsalat, reichlich Käse und Wurst gibt es schon für 24,90 Euro.

Alles kommt liebevoll und üppig dekoriert mit Tomaten, zusätzlichem Obst, Gurken und Salat in einer großen Box aus Pappe daher, als Geschenk umwickelt. Geöffnet präsentiert sich das Frühstück tatsächlich appetitlich und wie frisch auf einem Buffet. Da ist er, der Wow-Effekt!

"Wir wollen unseren Kunden ein Frühstück mit Wow-Effekt bieten." - Steven

Und sonst so?

Auch eine eigene Box für Kinder gibt es übrigens, Familien-Platten, Vegetarisches Frühstück und natürlich jede Menge Extras. Die luftig-süßen Pancakes mit aromatischem Ahornsirup sind nur zu empfehlen, ebenso der hausgemachte Karottendip.

Auf Qualität wird bei Gold & Honig sehr viel Wert gelegt: „Wenn möglich machen wir alles selbst.“ Wie die Limonaden mit frischen Früchten oder ihr Joghurt-Krustenbrot aus dem Tontopf. Möglichst regional und nachhaltig soll alles sein – vom Schinken bis zur Verpackung. Daniel betont: „Wir benutzen auch viele Bio-Produkte, wir werben nur nicht damit.“ Der Honig kommt von einem Praunheimer Imker, das Fleisch von einer Metzgerei aus Bad Vilbel.

Um die Verpackungen haben sie sich besonders viel Gedanken gemacht, erzählt Steven: „Als wir uns einmal selbst ein Frühstück haben liefern lassen, hatten wir danach einen Müllsack voll mit Plastik. Da dachten wir uns, das muss besser gehen!“ Also testeten sie ausgiebig verschiedene Boxen und Schälchen für die Aufstriche, realistische Schütteltests inklusive. Gefunden haben sie einen Hersteller, der 100 % ökologische Verpackungen liefert. Sogar die beigelegte Servierzange ist aus Bambus.

Bei den Kunden kommt die Liebe zum Detail offensichtlich an. „Wir hatten schnell Kunden in ganz Frankfurt. Aber auch nach Neu-Isenburg oder Wiesbaden haben wir schon geliefert.“

Wenn alles weiter so gut läuft, soll die Karte bald um einige Mittagsangebote erweitert werden. Und vielleicht – wer weiß? – gibt es irgendwann dann auch ein Gold & Honig-Café.

4 Brötchen und zwei hartgekochte Eier mit einer Menge an verschiedenen, sowohl süßen als auch herzhaften, Belägen und einem Obstsalat für 24,90 Euro
4 Brötchen und zwei hartgekochte Eier mit einer Menge an verschiedenen, sowohl süßen als auch herzhaften, Belägen und einem Obstsalat für 24,90 Euro

Auf einen Blick

Adresse: 
Gold&Honig. Alt Niederursel 2, 60439 Frankfurt 
 

Öffnungzeiten:

Montag und Dienstag geschlossen

Mittwoch bis Freitag von 08 Uhr bis 12:30 Uhr

Samstag von 08 Uhr bis 13:30 Uhr

Sonntag von 08 Uhr bis 14 Uhr

Speisekarte von Gold & Honig
 
Einfach bestellen und abholen – direkt über die Julienne-App!

Erzähl's weiter:

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin